Mittwoch, 2. Mai 2012

System SIM: Verkauf

Ich habe meine Position glattgestellt. Exitbasis 6861.

Nach 7 Monaten Investitionszeit habe ich 28% Gewinn erzielt. Das entspricht 48% p.a.! Das Geld kommt bis zum Oktober auf mein Tagesgeldkonto.

Nochmals zur Erinnerung die Handelsregeln des "Sell-In-May"-Handelssystems: am ersten Handelstag im Oktober wird zum Eröffnungskurs gekauft und am ersten Handelstag im Mai auch zum Eröffnungskurs wieder verkauft. Natürlich kann man zu anderen Tageszeiten kaufen bzw. verkaufen. Langfristig spielt es keine grosse Rolle.

Manch einer fragt sich vielleicht, wie erfolgreich das Handelssystem in der Vergangenheit war. Hier ist die Statistik der letzten 21 Jahre.



Die durchnittliche Rendite beträgt 12,8% p.a. Und das bei Investitionszeiten von nur 7 Monaten jährlich! Nach der typischen Buy-and-Hold-Strategie wären es 7,1% p.a.